Personen

Ehrungen

Antrag erstellen

Mit dem Antrag werden die Ehrungen bei der zuständigen Stelle beantragt.

Beim Erstellen des Antrags werden zunächst fällige Ehrungen ermittelt. Anschließend werden die Daten erfasst und der ausgefüllte Antrag wird erstellt.

Um einen Antrag zu erstellen:

1.Filterkriterien für fällige Ehrungen eingeben. Weiter wählen.
2.Gewünschte Ehrung auswählen. Weiter wählen.
3.Gewünschte Daten eingeben. Weiter wählen.
4.Personen auswählen:
Bei einer Ehrung mit Definition [1] werden die zu ehrenden Personen in einer Liste vorgeschlagen.

Ggf. Kontrollkästchen vor nicht zu ehrenden Personen deaktivieren. Weiter wählen.

Bei einer Ehrung ohne Definition [2] müssen die zu ehrenden Personen manuell hinzugefügt werden.
oZum Hinzufügen von Personen, die in der Datenbank vorhanden sind Person hinzufügen wählen. Gewünschte Personen über die Personensuche hinzufügen. Weiter wählen.
oZum Hinzufügen von Personen, die nicht in der Datenbank vorhanden sind Externe Person hinzufügen wählen. Personendaten eingeben und Übernehmen wählen. Weiter wählen.
5.Gewünschte Daten eingeben. Wenn die Ehrung für mehrere Personen beantragt wird, entsprechende Personen hierzu mittels der Dropdown-Liste auswählen.
6.Zum Abschließen des Antrags die Schaltfläche wählen.

Der Antrag ist gespeichert und die Personendaten sind eingetragen.

7.Zum Erstellen einer PDF-Datei mit dem Antrag die Schaltfläche wählen.

[1]Ehrung, die unter berechenbaren Voraussetzungen (z. B. Mindestalter, bestimmte Anzahl Mitgliedsjahre usw.) erteilt wird.
[2]Ehrung, bei der keine berechenbaren Voraussetzungen für deren Verleihung existieren (z. B. besondere Verdienste).

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